Verleihbedingungen
Allgemeine Verleihbedingungen der Spielstadt Rainbow City e.V.
Zelte müssen in sauberem und trockenem Zustand und gemäß der Ausleihdauer zurückgegeben werden. Bei Nichteinhaltung und für Nachreinigungsarbeiten (Aufbau der Zelte zum Trocknen) werden Kosten gemäß den jeweils gültigen Sätzen der Spielstadt Rainbow City e.V. (20€ pro Helferstunde) zusätzlich in Rechnung gestellt.
Jegliches Bekleben des ausgeliehenen Materials ist nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Ansprechpartner gestattet. Sollten Beklebungen ohne Rücksprache durchgeführt werden, behalten wir uns vor, die Kosten für professionelle Reinigungen bzw. Ersatzbeschaffungskosten zusätzlich in Rechnung zu stellen.
Der Ausleiher verpflichtet sich das Material so schonend als möglich zu behandeln und auch ordnungsgemäß zu lagern.
Die bei der Materialabholung besprochenen Sicherheitshinweise müssen unbedingt beachtet und eingehalten werden.
Der Ausleiher haftet während der Ausleihdauer für jegliche Art von Beschädigungen (Sturmschäden, Vandalismus, …) und bei Verlust des Materials.
Die Spielstadt Rainbow City e.V. übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch oder am ausgeliehenen Material entstehen. Sollten Beschädigungen am Material entstehen, müssen diese unverzüglich dem zuständigen Ansprechpartner mitgeteilt werden.
Notwendige Reparaturen am Material dürfen nur nach vorheriger Rücksprache ausgeführt werden.
Ein Weiterverleih oder eine Weitervermietung an andere Dritte ist nur mit Genehmigung des Verleihers zulässig.
Für Abholung und rechtzeitige Rückgabe ist der Ausleiher verantwortlich.
Abholort ist im Normalfall das Materiallager der Spielstadt in 73072 Donzdorf oder das Außenlager in 73054 Eislingen.
Bei Absagen von Bestellungen von bis zu zwei Wochen vor dem Ausleihtermin werden 10 €, bis zu einer Woche vorher 15 € und bis zu drei Tagen vorher 20 € Verwaltungsgebühr erhoben.
Stand: Januar 2022